« Heizperiode 3Sonnenhaus Landsham jetzt 100% regenerativ »

Unser Sonnenhaus in der Zeitschrift "Häuser", Ausgabe 5/2009

21.09.09

  17:13:16, von , 147 Wörter  
Kategorien: Ausbau

Unser Sonnenhaus in der Zeitschrift "Häuser", Ausgabe 5/2009

Die Zeitschrift "Häuser", eine Schwesterzeitschrift von "Schöner Wohnen" befasst sich in ihrer aktuellen Ausgabe unter Anderem mit modernen Heizkonzepten. Insgesamt werden sechs Konzepte vorgestellt, darunter auch das des Sonnenhauses unter der Überschrift "Solarthermie & Pelletheizung – günstige regenerative Wärme". Als Beispiel für das Konzept hat sich die Zeitschrift unser Haus ausgesucht. Ein Teil des Artikels ist bei "Schöner Wohnen auch online abrufbar. An dieser Stelle sei nochmals betont, dass der Begriff "Sonnenhaus" nicht unsere Erfindung ist, sondern auf das Sonnenhaus-Institut zurückgeht. Unser Haus erfüllt die vom Sonnenhaus-Institut festgelegten Kriterien für Sonnenhäuser, ist aber komplett ohne Beteiligung des Instituts entstanden. Insofern ist unser Bau auch nicht offiziell zertifiziert. Nach allen mir bekannten Informationen ist aber der Begriff des Sonnenhauses ebenso wie der des Passivhauses nur an die Einhaltung bestimmter Standards gebunden, nicht jedoch an die Mitwirkung einer bestimmten Institution.

Noch kein Feedback


Formular wird geladen...

Suche

Neueste Kommentare

Damit unsere Kinder und Enkel mal erfahren, woher wir den schiefen Rücken, die grauen Haare und die vielen Narben haben, dokumentieren wir hier die Entstehung unseres neuen Heims.

"Mögest Du in interessanten Zeiten leben" Chinesischer Fluch


Bildergalerie


Der Holzbau im Zeitraffer

Komplett: MP4 H.264 (240MB), MP4 (320MB) Quicktime groß: Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 4
Quicktime klein: Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 4
MP4 (Windows): Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 4

 


Firmen

Architekturbüro
Kellerbau
Zimmerei
Heizung/Sanitär
Solarenergie
Elektriker: Anton Strein, Piesenkam

 


powered by b2evolution free blog software